

Telefontraining
Auf dieser Grundlage hat die Kommunikation mit den Kunden Substanz: Telefontraining in allen Bereichen Ihres Unternehmens stellt reibungslosen und verlässlichen Umgang miteinander, abteilungsübergreifend sicher.
Feingefühl für den Kunden stärken
Sie erkennen die Gründe einer Beschwerde und auch die versteckten Motive.
Kompetenz und Überzeugungskraft
Sie erarbeiten eine mögliche Systematik für erfolgreiche Beschwerdeführung.
Verbindlichkeit
Selbstverantwortung und Ergebnisorientierung wird in Verbindung mit schwierigen Menschen geübt.
Telefonmarketing
von Z bis A
Dialog am Telefon
Für diese Weiterbildung eignet sich idealerweise ein Workshop und ein Training am Arbeitsplatz, welches unmittelbar mit dem kraftvollen Potenzial der Teilnehmer arbeitet und den spontanen Situationen der Praxis.
Telefontraining in allen Bereichen Ihres Unternehmens (Call-Center, Vertrieb, Hotline, Führungskräfte, etc.) stellt einen reibungslosen und verlässlichen Umgang miteinander, abteilungsübergreifend sicher. Auf dieser Grundlage hat die Telefonkommunikation mit den Kunden Substanz.
Schulung aller Unternehmensbereiche: Sinnvoll und besonders erfolgsorientiert! Die Erfahrung hat gezeigt, dass dies wesentlich zum gegenseitigen Verständnis innerhalb des Unternehmens beiträgt. So erhöhen sich Vertrauen und Kooperationsbereitschaft fast von selbst.
Ziele des Telefontrainings
- Ihre Telefon-Zentrale ist Ihr positiver Imageträger, die Visitenkarte Ihres Unternehmens.
- Ihr Kundendienst / Ihre Hotline spiegelt das Dienstleistungsbewusstsein wider, die Bereitschaft zügig und flexibel auf Kundenwünsche einzugehen.
- Ihre SachbearbeiterInnen und Sekretärinnen vertreten den Servicegedanken Kunden und Lieferanten gegenüber. Dabei zählt der Arbeitspartner als UnternehmerIn im Unternehmen. Dies ist hörbar.
- Ihr Verkaufsinnendienst unterstützt den Außendienst durch professionellen Service am Telefon. Die Mitarbeiterinnen können Terminvereinbarungen übernehmen und organisieren Nachfassaktionen. Akquise rundet das Tätigkeitsfeld ab und trägt wesentlich zur Persönlichkeitsentwicklung bei.
- Ihr Außendienst versteht es, das Medium „Telefon“ effizient für Terminplanungen einzusetzen, abschlussorientierte Verkaufsgespräche zu führen, Angebote nach zu telefonieren und Akquise zu systematisieren.
- Ihr Call Center verkörpert Dienstleistung am Telefon und handelt als Marktforscher für das Unternehmen.
- Ihre Telefonmarketingabteilung baut stabile Kundenbeziehungen auf und kann Ihre Produkte und Dienstleistungen verkaufen. Die Mitarbeiterinnen entwickeln eigene Vorschläge für Veränderungen, um Ihre Kunden individuell zu begeistern.
- Ihre Führungskräfte geben mit ihrem Beispiel den Ton im Unternehmen an und bestimmen wesentlich den Verhaltensstil auf allen Ebenen.