Porträt von Uschi Hedwig, Kommunikationstrainerin und Coach. Professionelle Aufnahme mit authentischem Lächeln, im grünen Rollkragenpullover mit Perlenkette. Die erfahrene Trainerin strahlt Kompetenz und Zugänglichkeit aus.
Porträt von Uschi Hedwig, Kommunikationstrainerin und Coach. Professionelle Aufnahme mit authentischem Lächeln, im grünen Rollkragenpullover mit Perlenkette. Die erfahrene Trainerin strahlt Kompetenz und Zugänglichkeit aus.

Kommunikationstraining

Kommunikationstraining befähigt, beruflich und privat erfolgreich zu sein und das zu erfüllen, wofür Sie im Leben und in Ihrem Unternehmen angetreten sind

Eigene Kommuni­kations­muster erkennen

Erkennen Sie Ihre eigenen Kommunikationsmuster, die Ihres Unternehmens und Ihrer Mitarbeiter.

Die Kommunikation anderer verstehen

Sie durchschauen die Kommunikationsmuster anderer.

Das Verhalten anderer verstehen

Sie erhöhen Ihr Verständnis für das unterschiedliche Verhalten von Menschen.

Kommunika­tions­training

Beruflich und privat erfolgreich

Kommunikationstraining befähigt, beruflich und privat erfolgreich zu sein und das zu erfüllen, wofür Sie im Leben und in Ihrem Unternehmen angetreten sind

Mein Kommunikationstraining verbindet das Erforschen der nonverbalen Kommunikation und die Wirkung der Worte. Es befähigt die Teilnehmer, beruflich und gleichermaßen privat erfolgreich zu sein und das zu erfüllen, wofür Sie im Leben und auch in ihrem Unternehmen angetreten sind.

Die Teilnehmer werden nach einem Kommunikationstraining weniger einen Job erfüllen, sondern wieder einem Beruf in Ihrer Firma nachgehen, der an die Besonderheiten ihrer Berufung angeschlossen ist.

Brücke zwischen eigenen Bedürfnissen und Anforderungen von außen

Und selbst wenn ein Jobhopping notwendig ist, so gibt die eigene Selbstachtung den Auftrag zur Wertschätzung dessen, was wir in unserem Beruf für andere tun. Für das, was wir für andere tun, werden wir wertschätzend bezahlt. Das Kommunikationstraining befähigt die Teilnehmer, eine Brücke zu schlagen zwischen den eigenen Bedürfnissen und den Anforderungen, die von außen auf sie einströmen.

Veränderung passiert mit der Freude der eigenen Einsichten

Im Kommunikationstraining werden praktische Beispiele aus dem Alltag aktiv ins Trainingsgeschehen eingebaut und dialogisch bearbeitet. Es ist prozess- und situationsorientiert aufgebaut und arbeitet mit der Substanz der Teilnehmer.

Für diese Weiterbildung eignet sich idealerweise ein Workshop und ein Training am Arbeitsplatz, welches unmittelbar mit dem kraftvollen Potenzial der Teilnehmer arbeitet und den spontanen Situationen der Praxis.

Liebe Frau Hedwig, herzlichen Dank für das gelungene etwas andere Coach-Training „Hinhören-Wahrnehmen-Handeln“. Sie haben unserer Zeit Wert gegeben!
Bettina Jung-Rößler
Abteilungsleiterin dm-drogerie markt ServiceCenter Karlsruhe